Schiffshebewerk - Förderschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schülerseite > 2014/2015
 
 


Unser Schulausflug nach Scharnebeck

 

Am 4. September machte unsere ganze Schule einen  Bildungsausflug zum Schiffshebewerk nach Scharnebeck. Um 9.00 starteten wir vom Boizenburger  Hafen. In Lauenburg fuhren wir durch eine  große Brücke in Richtung Elbe-Seiten-Kanal. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir das Schiffshebewerk in Scharnebeck. Es wurde 1974 als damals weltgrößtes erbaut. Moderne Frachtschiffe haben hier die Möglichkeit, eine Höhe von 38 Metern zu überwinden. Auch für uns war es ein riesiges Erlebnis, mit dem Schiff in einem der Tröge diese Höhe zu überwinden. Die Aussicht war großartig. Zurück ging es mit dem Bus. Für uns alle war dies ein unvergesslicher Ausflug.
Alle SchülerInnen und Lehrer der Schule bedanken sich für die finanzielle Unterstützung bei der Stadt Boizenburg und bei Frau Rose, der IB Schulsozialarbeiterin. Sie machten es möglich, dass dieser Bildungsausflug realisiert werden konnte.
(A.Rohde)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü