Rund um den Apfel - Förderschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schülerseite > 2015/2016
 
 

Rund um den
 
 
Am 23.10.2015 erlebten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 9 einen Erlebnis orientierten Projekttag rund um den Apfel. 
Im Sinne einer präventiven Gesundheitserziehung konnten sie mit Spaß und Freude dieses Obst mit allen Sinnen erfahren und auf „seinen Geschmack“ kommen.
So wurden z.B. Äpfel verkostet oder zu leckeren Kuchen verarbeitet; in Wachs getauchte Äpfel, stimmungsvoll mit Servietten gestaltete Teelichter sowie aus Papier gebastelte Äpfel verwandelten sich in herbstliche Tischdekorationen. 
Und während unsere jüngeren Schüler ihr Wissen über den Apfel in einem Lehrvideo vertieften, nahmen die „Großen“ an verschiedenen Wissensstationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen teil.
Das „Highlight“ war für alle natürlich die Verkostung der leckeren „Kuchen im Apfel“ mit der musikalischen Untermalung durch unsere Jüngsten.
(B.Krämer)

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü